Freiwillige Feuerwehr Lambach
Einsatz

🚨Großbrand Bad Wimsbach🚒

Elf Feuerwehren standen in der Nacht auf Sonntag bei einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Strohlagers in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Ein landwirtschaftliches Gebäude, das seit vielen Jahren als Strohlager dient, ist am späten Abend zur Gänze in Flammen aufgegangen. Ein Großaufgebot von elf Feuerwehren stand daraufhin im Einsatz.”Das Lagergebäude, Baujahr etwa 1875, war mit 3.000 bis 4.000 Strohquaderballen (ĂĄ ca. 450 Kilogramm) bis zum Dachstuhl gefĂźllt. Weiters befanden sich ein Radlader und ein Kreiselwender im Objekt. Auf der RĂźckseite des Gebäudes war das mittlere Tor geĂśffnet und somit das Lager frei zugänglich.

Durch den Brand wurden keine Menschen oder Tiere verletzt. Die SchadenshÜhe vom Heu wird auf ca. 360.000 Euro geschätzt. Der Gesamtschaden des Gebäudes und den Maschinen ist noch nicht bekannt.

Der Einsatz wird sich fĂźr die Kameraden der Feuerwehr Lambach noch bis in die Abendstunden hineinziehen!

Text/Bildquelle: Laumat.at/Fotokerschi/FFLambach

#Update 21:12 Einsatzende!

Wir standen mit rund 25 Mann/Frau und 4 Fahrzeugen ca. 23 Stunden im Dauereinsatz!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.