Freiwillige Feuerwehr Lambach
Jugend

Jugendübung – Fahrzeugkunde Rüstlösch Lambach

Am Freitag, dem 05.06.2020 wurde wieder eine Übungsstunde für unsere Feuerwehrjugend abgehalten. Die Regeln der COVID-19 Bedingungen wurden selbstverständlich eingehalten. Vor Beginn mussten sich die Kids die Hände reinigen. Die Abstandsregeln wurden soweit es die Übung erlaubte eingehalten. Am Ausbildungsprogramm stand diesmal

*Fahrzeugkunde am RLF
*Aufbau und Absicherung von Verkehrswegen
*Aufbau einer Beleuchtung
*Bedienung des Bergegerätes
*Wegziehen eines Objektes mit dem Greifzug
*Aufbau des Brandschutzes

Im Einsatz waren: 19 Jungfeuerwehrmänner und 2 Jungfeuerwehrmädchen sowie 5 Helfer.
Übungsleiter: HLM Mayr Martin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.