Freiwillige Feuerwehr Lambach
Jugendübung mit Abstand
Jugend

HURRA! WIR SIND WIEDER DA

Am Freitag den 29.5.2020 fand nach einer Zwangspause von 12 Wochen wieder die erste Jugendübung statt. 16 Jungfeuerwehrmänner und 2 Jungfeuerwehrmädchen traffen sich um 18 Uhr unter strengen Covid19 Regeln im Feuerwehrhaus Lambach. Jedes Jugendmitglied musste sich vor dem Eintritt in das Gebäude die Hände gründlich reinigen, in einem Abstand von 1 Meter (ausgenommen Geschwister) stellten sich die Kids dann in einem Kreis auf. Es wurden an diesem Tag die Erlebnisse der letzten Wochen durchbesprochen und verarbeitet. Es ist interessant zu hören, wie unsere Jugend über  die Coranakrise denkt. Auf die Frage, ob dieser ganze Aufwand übertrieben war, waren 50% der Ansicht, es war übertrieben und 50% fanden die ganzen Regeln und Bestimmungen für Gerechtfertigt. Die Feuerwehrjugend Lambach wird nun wieder jeden Freitag interessante Übungen durchführen. Auch in den Sommerferien ist die Betreuung gewährleistet.

Jugendstunden jeden Freitag ab 18 Uhr für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahre!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.