Freiwillige Feuerwehr Lambach
Jugend

Erprobung der Feuerwehrjugend

Am Freitag den 28.02.2020 stellten sich 11 Jugendmitglieder der Erprobung. Unser Nachwuchs absolvierte die 1. Erprobung, 3.Erprobung und 4. Erprobung.

Bei der 1. Erprobung wurden unsere Jüngsten in den Bereichen Organisation der eigenen Feuerwehr, Einsatzbereich der eigenen Feuerwehr, Verhalten im Dienst, Formalexerzieren und Warn-und Alarmsysteme geprüft.  Diese Aufgaben wurden von Hofer-Schrems Marco, Salamonsberger Max, Schickmair Marcel, Schmidberger Lukas, Viechtbauer Gregor und Wolfsteiner Stephan mit hervorragender Leistung bestanden.

Bei der 3.und 4 Erprobung geht es auch um die Qualifikation für den Wissenstest der am Samstagg 7.3.2020 in Gunskirchen startet. Hier wurden die Stationen Allgemeinwissen, Dienstgrade, Wasserführende Armaturen, Vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittlung mit Orientiertung im Gelände, Verkehrserziehung und Absichern von EInsatzstellen, Erste Hilfe und Unfallverhütung, Gefährliche Stoffe und Atemschutz geprüft.  Die 3. Erprobung bestanden Ibrahimi Avdirrahim, Mahmood Mustafa und Mohammed, und die 4.Erprobung bestanden Macher Kai und Schickmair Vanessa.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.