Freiwillige Feuerwehr Lambach
Übung

Einsatzübung im ehemaligen Alten- und Pflegeheim Lambach mit den Nachbarwehren

Am 23.08.2018 hielten wir mit unseren Nachbarfeuerwehren im Alten- und Pflegeheim Lambach (altes Gebäude) eine Einsatzübung ab!

Übungszenario: Brand im 2 OG und mehrer unauffindbare Personen im Gebäude! Am Einsatzort angekommen wurde gleich eine Löschleitung bis zum Eingangsbereich aufgebaut. 

Während sich der Atemschutz ausrüstete wurden gleich mehrere C-Leitungen im Foyer ausgerollt. Nach einer Weile wurden dann von den anderen Feuerwehren auch Atemschutztrupps in das Gebäude geschickt um nach Personen zu suchen und auch den Brandherd zu lokalisieren und zu bekämpfen! Nach Gut zwei Stunden hieß es Übungsende und alle begaben sich zu der wohlverdienten Stärkung.

Man hat bei dieser Übung wieder einmal festgestellt, wie ichtig die Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren ist!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.